Die Digitalisierung stellt sowohl eine große Chance als auch eine Herausforderung für den Einzelhandel dar – vor allem im ländlichen Raum. Um zu ermitteln, wie weit der Einzelhandel im Elbe-Weser-Dreieck in Sachen Digitalisierung ist und “wo noch der Schuh drückt” führt die IHK Stade bis zum 30. April 2020 eine umfassende Händlerbefragung durch.

 

Die Umfrage ist Teil einer gemeinschaftlichen Aktion zwischen dem ibi research Forschungsinstitut an der Universität Regensburg, zusammen mit zahlreichen IHKs und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Sie wurde erstmalig in 2017 durchgeführt und hat für die Elbe-Weser-Region wichtige Ergebnisse geliefert. Mit der diesjährigen Umfrage wird sich also auch feststellen lassen, ob und wie sich der Handel in der Region digital entwickelt hat und wo es noch Unterstützungs- oder Weiterbildungsbedarf gibt.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten. Die Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.
Gerne können Sie andere Händler informieren und zur Teilnahme motivieren. Die Studienergebnisse werden im Anschluss durch die IHK Stade veröffentlicht und können Ihnen auf Anfrage auch gerne persönlich zugeschickt werden.